Die Idee

Spass am Leben zu haben oder was viele vergessen, sich Zeit zu nehmen um das Leben zu genießen!

Zeit ist in unserer Gesellschaft das wichtigste Gut! Warum nutzen wir sie nicht?

Wir leben in einem wunderbaren Land, mit so vielen schönen Plätzen und Möglichkeiten, meist nicht weit von unserer Haustüre entfernt. Doch macht es ernsthaft Spass, es alleine zu erleben? Freude oder wunderbare Momente mit jemanden zu teilen, dass ist unserer Meinung nach die Krönung des Ganzen. Wir haben Spass daran, Zeit mit Menschen zu verbringen, jung oder alt, arm oder reich, aktiv oder körperlich hilfsbedürftig.

Gemeinsam schaffen wir alles! Aus diesem Grund haben wir diesen Verein ins Leben gerufen. Wir suchen Leute, die mit uns gemeinsam etwas erleben wollen, oder Freude daran haben, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, sie ein paar Stunden aus ihrem Alltag zu befreien und ihnen wieder Lust aufs Leben zu schenken. 

Also, wir haben einen Kleinbus und organisieren Ausflüge, kulturell, abenteuerlich, sportlich oder einfach naturverbunden, doch eines ist uns wichtig, es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht als uns und die sollten wir nie vergessen!

 

In der Rubrik Aktivitäten findest du Ausflüge und Ideen, doch wir sind für jeden Vorschlag dankbar, denn es finden sich immer ein paar Menschen mit den gleichen Interessen. 

Wir freuen uns schon von dir zu hören!

Gemeinsam statt Einsam.

.

Die Entstehung des Vereins

Hallo - mein Name ist Hannes. Als mein Vater unerwartet von uns ging, war das für uns alle ein Schock, doch für meine Mutter war es noch viel schlimmer. Sie wollte einfach nicht mehr vor die Tür. Da mein Vater sehr bekannt war und sie ständig angesprochen wurde, meidete sie den Kontakt zur Aussenwelt. Deshalb unternahmen wir Ausflüge. Zuerst zu zweit, dann mit Freunden und bald hatten wir Spass daran, in der Gruppe Aktivitäten zu setzen. In dieser Zeit lernte ich tolle Menschen kennen, mit ähnlichen Ideen, und wir gründeten gemeinsam diesen Verein. In welche Richtung es gehen wird, kann niemand von uns vorhersagen, doch eines ist klar, gemeinsam macht es einfach mehr Spass!

 



Kontakt

gemeinsamstatteinsam