Ausflug nach Hellbrunn/Sbg     18.09.2016

In Zusammenarbeit mit "Promente"/Traun konnten wir einige der Klienten zu einem tollen Sonntagsausflug nach Salzburg zu den Wasserspielen im Schloss Hellbrunn einladen. Nach einem total lustigen und entspannten Aufenthalt dort gab es ein gemeinsames Mittagessen. Danach besuchten wir noch den Tierpark, wo wir den Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen ließen. Die Fahrtkosten sowie die Eintritte wurden aus dem Erlös unseres Benefizkonzertes finanziert. Für unsere Gruppe war das eine willkommene Abwechslung, da die Wochenendbetreuung durch Promente leider den Sparmaßnahmen zum Opfer fielen. Mit unseren Ausflügen gibt es nun die Möglichkeit zusätzliche soziale Kontakte zu knüpfen. Wir danken "Promente" für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. Aus Datenschutzgründen gibt es aber keine Fotos mit den betreffenden Personen. Wir danken für Euer Verständnis!


 

 

 

 

 

 

Ausflug mit Kindern aus St. Isidor     27.08.2016

Auch heuer luden wir Kinder aus St.Isidor zu einem Ausflug auf die Husky Farm  „Dogpoint Adventures“ in Königswiesen ein. Und wieder war es ein überwältigendes Erlebnis, beobachten zu können, welche Harmonie und Freude zwischen Kindern und Hunden entsteht. Eine Sprache ohne Worte. Danke für diesen friedvollen Tag!

Charitykonzert "Sommernachtstraum"     09.07.2016

Zum 2.Mal veranstalteten wir heuer unser Charitykonzert am Oedter See und wurden durch eine enorme Besucheranzahl für unsere Bemühungen belohnt. Bei perfektem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste aus Traun, aber auch aus den benachbarten Gemeinden begrüßen. Alle genossen die laue Sommernacht bei Lagerfeuer, Fackellicht und Kerzenschein. Durch spezielle Effekte unseres Technikers Alex gab es auch rundherum eine außergewöhnliche Kulisse. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Trauner Band "DreSchnHo" mit Austropop und "a bisserl mehr". Manche waren auch mit eigenen Sesseln oder Strandunterlagen gekommen und suchten sich einen gemütlichen Platz im Sand um die Stimmung zu genießen, andere feierten und tanzten ausgiebig - jeder nach Lust und Laune. Und genau DAS soll es sein - ein Fest der anderen Art - ein bisschen wie Urlaub - ungezwungen und unkompliziert. Natürlich lief organisatorisch das Eine oder Andere nicht ganz nach unseren Vorstellungen, aber wir haben daraus gelernt und werden es das nächste Mal besser machen.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern die uns beim Aufbau unterstützt haben, bei den tollen Mädels im Verpflegungsbereich - sie haben fast Nonstop durchgearbeitet - bei der Band "DreSchnHo" mit Bandleader Alex Schnabl und ganz herzlichen Dank gebührt den zahlreichen Helfern, die uns am nächsten Tag um 7.00 Früh überraschten und einen Abbau in sagenhaften 2 Stunden ermöglichten!
Wir waren wirklich überwältigt!
Natürlich wurden wir auch unterstützt von unseren Sponsoren:
- Spar Markt Schnabl, Oedt/Traun, Peter und Hannes Schnabl
- Allianz Agentur GrabnerKlaushoferWindisch GmbH, Pasching
- Brau Union Linz
- Karat Business Consulting Management, Pasching
- Gemeinde Traun, Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger

Von dem traumhaften Erlös können wir nun einige soziale Projekte starten, die gerade in Planung sind. Sobald genaue Details feststehen, werden wir Euch selbstverständlich darüber informieren.

In der Zwischenzeit wünschen wir Euch viel Spaß beim Durchklicken unserer Fotos! Bis bald, Euer "Gemeinsam statt Einsam" Team :-)



Fackelwanderung     02.07.2016

Trotz vielleicht nicht den allerbesten Wetterverhältnissen verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei Lagerfeuer, Steckerlbrot und Knacker.
Zu späterer Stunde wurde der Regen dann doch so stark, dass wir die Fackelwanderung verschoben.
Aber aufgeschoben ist NICHT aufgehoben - und wir werden diese Idee im Herbst/Winter sicher wiederholen!
Danke an alle Anwesenden und - bis zum nächsten Mal :-)

Ausflug Trauner Museum Steinhumergut      30.05.2016

Ein ganz besonderer Tag war für uns der Ausflug mit den Klienten des Tageszentrum "Regenbogen" aus Linz ins Trauner Museum Steinhumergut. Nicht nur die bunten Exponate der PEZ- Sonderausstellung begeisterten die Besucher, sondern auch die zahlreichen Erinnerungen aus vergangenen Zeiten ließen die Herzen so Mancher höherschlagen. Wir bedanken uns bei Hr. Ing. Georg Sayer und seinem Team für die herzliche Führung und die schönen Stunden!

Euer "Gemeinsam statt Einsam" Team

 

Benefizausflug auf der Husky Farm Königswiesen 29.August 2015

Mit dem Erlös aus unserem Benefizkonzert konnten wir 8 Kindern und 2 Betreuern aus Isidor einen wundervollen, harmonischen Tag auf der Husky Farm "Dogpoint-Adventures" in Königswiesen bereiten. Trotz der doch eher hohen Temperaturen (ca. 30°) hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Zubereiten von "Steckerlbrot" und gegrillten Würsten. Die Kids freuten sich über die Anwesenheit von 18 Hunden im Alter von 4 Monaten bis 9 Jahren. Und die Hunde, die bei der großen Hitze nicht ganz so aktiv waren wie normal, genossen die zahlreichen Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Als Abschluss wurde noch von allen Kids ein schönes Plakat gemalt und jeder bekam dafür als Erinnerung eine eigene  Urkunde.                             

Donau in Flammen Ottensheim 14. August 2015

Mit der Fähre gings über die Donau zu einem wunderbar romatischen Abend. Im Zeichen von Mythen und Sagen rund um die Donau, erzählt von Helmut Wittmann, stand dieses Event an den Ufern von Ottensheim. Das Feuerwerk war einfach sagenhaft, im wahrsten Sinne des Wortes!
2016 planen wir das ganze vom Schiff aus zu erleben. 

Lichterfest Gmunden  8.August 2015

 

Wir waren dabei, als in Gmunden unter den Klängen der "Seer" die Post abging. Ein unbeschreibliches Spektakel mit einem Feuerwerk der Superlative. Wer das nicht einmal in seinem Leben erlebt hat, ist selber schuld! Das nächste Mal werden wir es uns von einem Berg aus ansehen und freuen uns schon jetzt darüber.

Benefizkonzert am Oedter See in Traun 11.Juli 2015

Unser Benefizkonzert mit der  Folk-, Rock-, Pop- und Bluesband "Mystic" aus Pucking war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher genossen die Urlaubsstimmung am Oedter Sandstrand, ein bis dato erstmaliges Ereignis und ein wunderbarer Abend für alle Anwesenden. Auch für unser Team von "Gemeinsam statt Einsam", dass wir nicht zustande gebracht hätten, wenn wir nicht so viele freiwillge Helfer zur Seite gehabt hätten. Mit dem Erlös konnten wir einen tollen Benefizausflug mit Kindern aus Isidor planen.

Sonnwendfeier am Feuerkogel 20-21.Juni 2015

Hallo Freunde der Berge!

Die Sonnwendfeier am Feuerkogel war zwar wettertechnisch nicht ganz nach unseren Vorstellungen, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß - und den muss man sich ja bekanntlich sowieso selber machen! Wir übernachteten in einer tollen Hütte mit vier 2-Bettzimmer und einem 4-Bettzimmer. Die Hütte verfügte sogar über eine Sauna (was bei den überraschend eintreffenden Schneestürmen von Vorteil war) und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Holzofen. Nach dem Besuch des Sonnwendfeuers verbrachten wir einen gemütlichen Hüttenabend und amüsierten uns bei zahlreichen Spielen. Und es war wieder einmal ein gelungener Ausflug!
 

Narzissenfest 2015    31.05.2015

Bei traumhaften Wetter besuchten wir das Narzissenfest in Bad Aussee. Mit ca. 25.000 Zuschauern bewunderten wir den Fahrzeugcorso, die meisten Figuren waren mit über 100.000 Narzissen bestückt. Am Nachmittag gings dann zum Grundelsee. Eine wahnsinns Kulisse! Und der Seecorso war einzigartig! Wir alle waren begeistert. Im Anschluss gings über den Pötschenpass nach Gmunden in die "Spitz Villa", wo wir den Abschluss  eines traumhaften Tages feierten.

Ausflug "Gut Aiderbichl"     20.03.2015

Für jeden Tierfreund einfach ein Muss. Bei wunderschönem Wetter ging es zuerst entlang des Attersees zum Mondsee, wo wir ein tolles Restaurante zum Essen fanden. Danach fuhren wir weiter zum Ostermarkt auf "Gut Aiderbichl". Besonders freut uns, dass wir so ein tolles Team hatten.

 

Musical "Mamma Mia" in Wien     13.03.2015

Einfach unbeschreiblich und faszinierend, was uns an diesem Abend geboten wurde. Wir vergeben das Prädikat "Sehenswert" und konnten vier Personen, die das erste Mal ein Musical sahen, zu richtigen Fans gewinnen. Eines sind wir uns alle sicher: Wir werden wieder solche kulturellen Fahrten unternehmen!

 


 

Naturrodeln Hengstpass     15.02.2015

 

Bei einfach traumhaften Wetter besuchten wir ein zweites Mal die Naturrodelbahn am Hengstpass. Natürlich waren wieder tolle Menschen dabei und wir hatten jede Menge Spass. Man muss einfach mal dabei sein und wir alle sind uns einig - nächstes Jahr kommen wir wieder!

 

Schmiede-Weihnachtsmarkt Ybbsitz      21.12.2014

Ein Geheimtip war der Handwerker- und Schmiedeweihnachtsmarkt in Ybbsitz, wo zahlreiche Schmiede aus dem In- und Ausland ihr Handwerk präsentierten. Wir alle waren begeistert von den unzähligen Kunstwerken und der Fingerfährtigkeit der Künstler.

                    

Weihnachtsmarkt Krumau in Tschechien     17.12. 2014    

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Altstatt von Krumau in Tschechien mit einem wunderschönen Weihnachtsmarkt. In den wunderschönen Gassen, die Abends einen wunderbaren Flair bieten, konnten wir uns noch vor der Heimfahrt stärken. Alle waren begeistert und wir werden ganz sicher im Sommer noch einmal nach Krumau fahren.

Weihnachtsfahrt nach St Wolfgang     30.11.2014

 

 

 

Das war ein super Tag mit den Trauner Pensionisten. Die Anreise war bereits traumhaft. Wir fuhren über den Attersee, Mondsee zum Wolfgangsee.


 

 

 

In St Wolfgang fuhren wir mit der Zahnradbahn auf den Schafberg und genossen einen herrlichen Ausblick. Danach gings zum Weihnachtsmarkt. Zum Abschluss fuhren wir durchs Weißenbachtal wieder nach Hause.

Shoping-Fahrt Kastner      29.11.2014

Die Shoping-Fahrt mit den Trauner Pensionisten nach Bad Leonfelden mit anschließendem Essen und Einkausbummel in Vyssi Brod war einfach gelungen  und machte jedem Spass.